Unsere Tiere stellen eine große Bereicherung, sowohl für die Kinder und Jugendlichen als auch für die Erwachsenen dar. Die Kinder und Jugendlichen können lernen Verantwortung zu übernehmen, sich um andere Lebewesen zu kümmern und sie zu versorgen. Tiere geben aber auch die Chance nonverbalen Grenzen kennen zu lernen, sie zu beobachten und das Verhalten der Tiere einschätzen und deuten zu können.

Die tiergestützte Pädagogik lässt uns mit den Tieren arbeiten und sie pädagogisch hochwertig in den Abenteuerspielplatz-Alltag zu integrieren.

Du hast Lust unsere Tiere zu unterstützen, dann übernimm doch einfach eine Tierpatenschaft! Es sind auch tolle Geschenke zum Geburtstag, Weihnachten oder zu anderen Anlässen. Natürlich erhaltet ihr als Unterstützer für die Tiere im Anschluss an eure Spende auch eine Urkunde!

Wie hoch sollte die Spende als Tierpate sein?

10 Euro pro Huhn/Hahn im Monat

15 Euro pro Kaninchen im Monat

25 Euro pro Ziege im Monat

30 Euro pro Schwein im Monat

Du möchtest lieber Frischfutter-Pate werden? Dann sei doch ein Möhren-Pate und spende 5 Euro im Monat und ermögliche somit 5 kg Möhren als Futter für die Tiere.

Um euch die Urkunde zukommen zu lassen teilt uns bitte in der Spenden-Überweisung sowohl den Name des Paten/der Patin mit und die Adresse, an welche die Urkunde zugesendet werden soll. Es soll schnell gehen? Dann können wir auch gerne euch die Urkunde per Mail zukommen lassen. All diese Infos könnt ihr in dem Bereich „Mitteilung“ bei einer Spende über Paypal hinterlassen.